Literatur zum Lehrinhalt für die Ausbildung zur Trainerin C Breitensport „Fitness und Gesundheit Erwachsene“

| Keine Kommentare

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: niezualt!
Falls dies dein erster Besuch auf meinem Blog ist, lies bitte unbedingt zuerst hier weiter. Damit du weißt, wer ich überhaupt bin und warum dieser Blog entstand. Falls dir mein Blog gefällt und du weiter liest, dann beachte bitte diese Seite.

Sobald jemand in einer Sache Meister geworden ist,
sollte er in einer neuen Sache Schüler werden.
Gerhart Hauptmann (1862-1946), dt. Dichter

Wie du sicherlich weißt, geht es in diesem Beitrag um die Lehrinhalte für die Ausbildung  zum C Breitensport „Fitness und Gesundheit Erwachsene“. Nein, das weißt du nicht?! Ok, Falls du nur über das Schlagwort auf diese Seite „gelandet“ bist, solltest du dir – unter den Rubriken Trainerwissen und Sportarten – sehr wichtige Informationen holen. Da erfährst du noch viel mehr, was dir (möglicherweise) weiterhelfen wird.

Alle, auf dieser Seite, vorgestellten Bücher – haben Themen zum Inhalt, welche mit der Ausbildung zum Trainer zu tun haben – mehr oder weniger. Da es sich um Grundlagenwissen handelt, sind diese für alle Trainingsbereiche – egal ob Fußball, Handball, Aerobic, Step-Aerobic oder Trainerin C Breitensport „Fitness und Gesundheit Erwachsene“- interessant. In manchen Bücher sind es nur einige Seiten bzw. nur ein einzelnes Thema. In anderen handelt das ganze Buch davon. Da ist ja das Problem. Du musst – gefühlte – vier Millionen Bücher und Hefte lesen, um dieses riesige Themengebiet abzudecken. Jeder Autor erklärt es anders. Oder aber der Schwerpunkt seines Themas liegt in einem anderen Bereich. Und irgendwo dazwischen, aus Seite 738,  ist die (für dich) absolut perfekte Erklärung. Und endlich hast du verstanden, worum es geht. 😎

Ich, und hiermit auch niezualt.com, bin nicht für deren Inhalt verantwortlich. Insbesondere weise ich darauf hin, dass ich mich nicht für die Richtigkeit der Lehrinhalte verbürge. Deshalb lehne ich jede Haftung, wenn du durch die Prüfung gefallen bist, ab!

Da ich davon ausgehe, dass du deine Prüfung bestehst, freue mich mit dir. Insbesondere dann, wenn dir meine Seite geholfen hat, die Prüfung zu bestehen. Viel Spaß beim Lernen 💡  🙂

Mit dieser Literatur habe ich gelernt.

Falls du Fragen hast, zu einem Buch, dann schreibe mir bitte: andeva@niezualt.com

Die Lernkarten sind für unterwegs absolut top.
Sicher ist hier mehr Wissen, als du letztendlich für den Lehrgang braucht.
Jedoch sollte ein guter Trainer auch entsprechendes Wissen haben.
Also immer nach dem Motto: Darf ein wenig mehr sein? 😀

Das Widget wird noch erweitert, da das mit dem Lernen noch weiter geht. Jetzt als Trainerin, geht ja die Weiterbildung weiter. Nächstes Jahr mache ich die B-Lizenz. Da heißt es weiter büffeln, was das Zeug hält.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.