Du bist nie zu alt, dein Leben zu ändern oder Nix ist mit Midlife Crisis

| 2 Kommentare

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: niezualt!
Falls dies dein erster Besuch auf meinem Blog ist, lies bitte unbedingt zuerst hier weiter. Damit du weißt, wer ich überhaupt bin und warum dieser Blog entstand. Falls dir mein Blog gefällt und du weiter liest, dann beachte bitte diese Seite.

Das Leben ist kein Marionettenspiel! Lasse nicht zu das andere bestimmen und an deinen Fäden ziehen. Mache einen Scherenschnitt! Entscheide selbst, wie, wo und wann du dich bewegst und vor allem in welche Richtung.

                                                                     Geißer, Hans-Dieter

Ich erhielt am 28.12.2015 einen Kommentar auf meine Seite: Über, mich oder…..
Dieser Kommentar, ließ mich noch einmal darüber nachdenken, was sich den geändert hat, seit 01.01.2013. Den Blog habe ich ja begonnen, weil ich etwas „entdeckt“ habe.

Und zwar,
….  dass du nie zu alt bist, dein Leben zu ändern.
…. dass du auch nie zu alt bist, etwas Neues zu beginnen!

Und genau das habe ich ja getan bzw. stecke mittendrin :mrgreen:

In den letzten zwei Jahren hat sich sehr vieles geändert – hauptsächlich ich 😛
Nur dadurch, das ich mich geändert habe, Dinge in die Hand nahm, die ich bisher weit von mir geschoben habe, hat sich alles andere verändert.
Also warte nicht – handle! DU BIST NIE ZU ALT!!!

Angst vor Veränderung – Oh ja. Die hatte ich und habe sie noch immer. Es hat sich jedoch gezeigt, dass sich diese Angst nur in meinem Kopf abspielt. Ich habe etwas geändert – und siehe da, es kam komplett anders als ich dachte, dass es kommen wird. Nein, nicht immer zum Positiven. Jedoch auch nie zur Katastrophe. Interessanterweise, hat sich schon etwas geändert, wenn ich es nur – bei den betreffenden Personen – ansprach. Weil, und man glaubt es kaum, auch die plötzlich anfingen, etwas zu ändern. Fazit – traue dich einfach.

Keine Sorge ich werde hier jetzt nicht alles nochmals aufschreiben. Anhand der nachfolgenden Auflistung kannst du jedoch sehen was sich in nur zwei Jahren kann – wenn DU DICH änderst!!

Fangen wir mit dem  Sichtbaren an – mein Aussehen 😉

  1. Mein Zertifikat als Entspannungstrainerin habe ich mittlerweile in der Tasche.
  2. Ich habe ein eigenes Unternehmen gegründet (das kann ich hier leider nicht nennen).
  3. Ich habe mein Lizenz als C-Trainer für Fitness- und Gesundheit und gebe selbst Kurse.
  4. Ich gehe jetzt regelmäßig ins Fitness-Studio. Sieht man, gell  😎
  5. Ich habe ein Schräglagen-Training absolviert, weil du nie zu alt bist zum Motorrad fahren
  6. Wegen meines ADHS habe ich an einer Studie teilgenommen. Und ich nehme entsprechende Medikamente.
  7. Weil es, wegen meines ADHS (oder weil mein Kollegen/Innen nicht damit klar kamen), im Team immer schlimmer wurde, habe ich es (wenn auch nicht freiwillig) gewechselt. Zum Glück. Meine jetzige Vorgesetzte hat einen Bruder mit ADHS.

2016 steht auch noch einiges an:

  1. Ich werde anfangen Türkisch zu lernen
  2. Nehme die B-Lizenzen „in Angriff“
  3. Baue einen Kellerraum zum Fitness- und Entspannungsstudio um
  4.  …. und noch vieles mehr 😛

Abschließen möchte ich diesen Beitrag mit einigen Zitaten.
Mögen sie dich zum Nachdenken bringen 😉

„Egal wie weit der Weg ist, man muss den ersten Schritt tun.‘‘
Mao Zedong

„Es ist keine Schande hinzufallen, aber es ist eine Schande liegenzubleiben.“

Theodor Heuss

 „Ganz gleich, ob sie denken sie können etwas oder sie können es nicht, sie haben recht.“
„Es hängt von dir selbst ab, ob du das neue Jahr als Bremse oder als Motor benutzen willst.“
„Wenn alles gegen dich zu laufen scheint, erinnere dich daran, dass das Flugzeug gegen den Wind abhebt, nicht mit ihm.“
Henry Ford

2 Kommentare

  1. Gerade wenn es um Alter geht fühlen sich die Mensche oft im körperlichen und sportlichen Bereich beeinträchtigt. Und das hängt auch oft mit Unwissen zusammen. Beispielsweise ist der Muskelaufbau und die Fitnesssteigerung im Alter noch genauso möglich wie in jungen Jahren. Also auch dazu Mut, es trägt viel zur Lebensqaulität bei. (-;

    • Hallo Bettina,

      stimmt absolut.
      Gib mal Bodybuilding als Suchbegriff auf meiner Seite ein, da wird bestätigt, was du meinst.

      Gruß
      Andeva

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.