Trainerlizenz – Lernen mit Quiz, Multiple Choice Fragen oder Interaktiven Seiten

| Keine Kommentare

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: niezualt! Falls dies dein erster Besuch auf meinem Blog ist, lies bitte unbedingt zuerst hier weiter. Damit du weißt, wer ich überhaupt bin und warum dieser Blog entstand. Falls dir mein Blog gefällt und du weiter liest, dann beachte bitte diese Seite.

Der Mensch soll lernen, nur die Ochsen büffeln.
Erich Kästner

Du bist nie zu alt, um eine Trainerlizenz zu erwerben. Egal, für welchen Sport du dich interessiert. Wichtig ist, das du Spaß daran hast. Dein Alter ist dabei vollkommen egal. Und lernen, kann man bis ins hohe Alter. Ok, wir lernen anders als junge Menschen. Wir brauchen vielleicht auch mehr Zeit, um etwas zu verstehen. Der Vorteil im Alter ist aber, dass wir – in unserem Unterbewusstsein – sehr viel mehr Wissen abgespeichert haben, als Jüngere. Das heißt, sobald du anfängst zu lernen, holt dein Gehirn, das bereits vorhandene Wissen wieder ins Bewusstsein und verknüpft es dort mit neuem Wissen. Woher ich das weiß?
Von Frau Birkenbihl. Ich lerne seit Jahren nach der Birkenbihl-Methode®.
Schau dir dieses Video – und all die anderen – an.

Da ich ja mittlerweile begonnen habe, meine Lehrgänge zu absolvieren, ist es auch an der Zeit intensiv zu lernen. Nun, eine gute Vorbereitung, hilft gegen Prüfungsangst. Hoffe ich auf jeden Fall 😛 .
Ich lerne für folgende Lizenzen:
Übungsleiter/in B Prävention „Entspannung und Stressbewältigung“ und die Übungsleiter/in B Prävention „Haltung und Bewegung“.

Die Suche nach Informationen und guten Lernseiten ist sehr, sehr aufwendig. Nicht alles was ich gefunden habe, fand ich gut. Ich bin kein stundenlanger „Leser“. Da kapiere ich nicht alles. Gut, bin ja auch keine 20 mehr. Aber ehrlich gesagt, habe ich schon immer viel lieber mein Wissen „erarbeitet“. Ich möchte lieber aktiv – in diesem Fall – interaktiv lernen. In einem vorherigem Beitrag, habe ich dir ja bereits einige Tipps gegeben. Jedoch handelte es sich hierbei nicht um Quiz oder der gleichen :mrgreen: Bin ich ja erst jetzt darauf gekommen, dass es so etwas geben muss.

Ich habe dir deshalb eine Auswahl an Webseiten aufgelistet, welche, meines Erachtens, sehr gut sind. Falls du bessere Quizseiten kennst, schreibe mich bitte an. Dann verlinke ich diese auch auf meiner Seite. Ich hoffe sehr, dass dir diese Seite weiterhilft. Viel Spaß beim Lernen und Toi, Toi Toi für deine Prüfung. Und immer daran denken: Du bist nie zu alt, um Prüfungen mit einer 1 zu bestehen 😯

Auf dieser Seite findest du Tricks und Tipps zu Prüfungen, welche im Multiple-Choice-Verfahren gemacht werden

So – nun meine Auflistung:

Hier auf der Webseite von Schule.at findest du eine Seite, welche wiederum – so wie die meine – auf andere Lernseiten verlinkt. Unter anderem auf das Skelett. Hier ist eine Seite daraus.

 Anatomie Quiz von Dr. Gumpert  – Wie gut ist Ihre Anatomiekenntnis?
Das Quiz beinhaltet 30 Fragen aus allen Bereichen der Anatomie.

Barmer Gek – Das Quiz zum Thema Stress

Sprechen Sie Sport?
Können Sie mitreden, wenn sich Leistungssportler über die neuesten Trends und sportmedizinischen Erkenntnisse austauschen?

Knochen, Muskeln und Bewegung – Quiz bei Schlaukopf.de

Verschiedene multiple Choice Fragen zu diversen Heilpraktiker Themen. Eine gute Seite zum Lernen des Bewegungsapparates.

21 Multiple-Choice Fragen zum Thema ZNS und vegetativen Nervensystem

Der ultimative Test rund um den Aufbau des menschlichen Körpers mit Knochen, Gelenken, Muskeln uvm.

Kennst du das Skelett des Menschen? Lückentext

Prüfungsfragen – Hier findest du ganz tolle Fragen und Antworten. Sowohl zur Trainingslehre Bewegungslehre als auch auf Muskulatur etc. – bezieht sich auf Badminton, aber dennoch sehr lehrreich. Toll um sich auf eine Prüfung vorzubereiten.

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.