Links, Bücher, DVD, CD – Tipps zum Thema: Ernährung

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: niezualt!
Falls dies dein erster Besuch auf meinem Blog ist, lies bitte unbedingt zuerst hier weiter. Damit du weißt, wer ich überhaupt bin und warum dieser Blog entstand. Falls dir mein Blog gefällt und du weiter liest, dann beachte bitte diese Seite.

 Das Essen ist einer der vier Zwecke des Daseins.
Welches die anderen drei sind, darauf bin ich noch nicht gekommen

Charles de Montesquieu (1689-1755)

Hier findest du  eine Auswahl der von mir „empfohlenen“ Bücher, CD und DVD. Ich verlinke dich auch auf die Seiten, welche zu den jeweiligen Themen passen.

Langsam essen macht schlank oder Der dicke Bauch muss weg!

Rezension zu:
Milde Ableitungsdiät für Beruf & Alltag

Autoren: Dr. med. Erich Rausch und Peter Mayer
ISBN: 978-38304-386-0

 

 

Aus der Buchreihe: Ich bin dann mal Schlank

                   
Über den Autor:
Patric Heizmann hat Erfahrung als Fitness- und Ernährungsexperte. Weiß also wovon er schreibt.
Das ist für mich wichtig, weshalb ich dir die Bücher auch empfehle.
Er verbindet Profundes Wissen mit bildhafter Sprache sowie komödiantischem Humor.
Viel Spaß bei Lesen und Ausprobieren

Wenn mich jemand sucht – ich bin im Kühlschrank!
Mein fettes Leben in 30 Diäten

Über die Autorin (Text entnommen aus Amazon)
Schon als Kleinkind ist Stevani Fuhlrott bewusst, dass sie dicker ist als andere Kinder. In der Schule wird sie gehänselt, Trost findet sie im Essen – am liebsten Vanillepudding und Schokomuffins. Als Jugendliche entdeckt Stevani Crashdiäten und Wunderpillen. Nach zahllosen Fehlversuchen, endlich ihr Idealgewicht zu erreichen, nimmt sie 2011 schließlich an der ZDF-Doku „Fett weg!“ teil und verliert durch eine Ernährungsumstellung dauerhaft dreißig Kilo.

Das Buch gibt Hilfestellung für all diejenigen, die ihr Wunschgewicht noch nicht erreicht haben, und bietet einen unterhaltsamen Einblick in den Diätwahnsinn.

Wer ein Geheimrezept zum Verlieren von Pfunden erwartet, wird in diesem Buch evt. enttäuscht. Stevani Fuhlrott beschreibt auf sehr ehrliche, selbstironische Weise über falsche Ernährungsmethoden, Frustspeck und den inneren Schweinehund. Also genau über die Themen meines Bloges.
Fazit: Ein kurzweiliges, mitreißendes, traurig-lustiges Buch – worüber sich jedoch jede von uns ihre eigene Meinung bilden sollte.

Aus der Buchreihe: Schlank im Schlaf

       
Über den Autor
Dr. med. Detlef Pape ist niedergelassener Facharzt für Innere Medizin und macht Adipositas-Schwerpunktberatung. Seit 1998 leitet er den Kurs „Ernährungsmedizin“ an der Akademie für ärztliche Fort- und Weiterbildung der Ärztekammer Nordrhein.

Der Schlaf ist die längste Fettverbrennungsphase am Tag. Lernen Sie, diese effektiv für sich zu nutzen. Entscheidend ist, den Körper morgens, mittags und abends jeweils mit dem richtigen Nährstoff-Mix zu versorgen, damit er das bekommt, was er gemäß seinem Biorhythmus optimal verwerten kann.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.